top of page

Der Himmel um dich


Himmelfahrt 2023. Himmelfahrt ist eine Kraft in dir selbst. Es ist die Kraft, den Umkreis zu erleben, den Umraum um dich zu fokussieren, dich zu erweitern in das Wolkensein. Der physische Körper ist begrenzt; ebenso ist es der Blick auf die Materie. Wir können aber durch das Herzenstor hindurch in den ätherischen Körper hinein fühlen, uns weiten, öffnen, leicht werden. Die Erde mit unserem Herzensblick umspannen, in den Frieden des Christus "aufsteigen", seine Anwesenheit im Umkreis fühlen. Der Umkreis ist immer "ganz", ist immer heil. Es ist die Signatur des Umkreises, seine Wesenhaftigkeit, heilend zu wirken - diese Kraft wird an Pfingsten gefeiert. Es ist jedoch an uns, uns in dieses ätherische Feld hinein zu erheben.

Eurythmie ist die Kunst in diesem Wolkenseins. Sie begann vor über 100 Jahren mit dem Spruch "Der Wolkendurchleuchter". Er lautet:

Der Wolkendurchleuchter

Er durchleuchte

Er durchsonne

Er druchglühe

Er druchwärme

Auch mich.


Kommentare


bottom of page